Ihr Reservierungsauftrag kann telefonisch, per Email oder schriftlich erfolgen. Mit Versand der Buchungsbestätigung durch Insel & mehr ist die Reservierung für den Gast verbindlich. Für den Vermieter und den Vermittler wird die Reservierung erst durch die Überweisung des Anzahlungs- bzw. Gesamtmietbetrages verbindlich.
Anreise
Das Mietobjekt steht Ihnen wie folgt zur Verfügung: am Anreisetag ab 16:00 Uhr am Abreisetag bis 10:00 Uhr Abweichungen sind nach telefonischer Absprache möglich.
Bezahlung
Alle Zahlungen sind spesenfrei für Insel & mehr zu leisten.
Maßgebend ist der Netto-Bankeingang bei Insel & mehr.
Die Mietzahlung erfolgt in Abhängigkeit des Buchungszeitpunktes und muss spätestens bis 14 Tage vor Anreise erfolgt sein. Bei kurzfristigen Buchungen ist die Mietzahlung sofort zu überweisen.
Reiserücktritt/Stornierung
Bei Annullierung der festen Reservierung, welche immer schriftlich erfolgen muss, erfolgt eine Berechnung anhand der Stornotabelle:
bis 50 Tage vor Reisebeginn = 10% des Mietpreises
30 - 50 Tage vor Reisebeginn = 25% des Mietpreises
20 - 30 Tage vor Reisebeginn = 50% des Mietpreises
7 - 20 Tage vor Reisebeginn = 70% des Mietpreises
0 - 7 Tage vor Reisebeginn = 90% des Mietpreises
Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruch-Versicherung
Insel & mehr empfiehlt den Abschluss dieser Versicherung.
Die Höhe der Versicherungsprämie geht aus der jeweils gültigen Preistabelle hervor.
Mit dieser Versicherung sind Sie bei Eintritt eines unvorhergesehenen Reiseausfalls bzw. Reiseabbruchs im Rahmen der Versicherungsbedingungen finanziell abgesichert.
Personenzahl
Jede Wohnung darf nur mit der reservierten und von Insel & mehr bestätigten Personenzahl belegt werden.
Bei einer höheren Personenzahl erfolgt die Berechnung gemäß gültiger Preisliste. Sinngemäß gilt dies auch für Haustiere.
Haustiere
Wir bitten um Verständnis, dass wir das Mitbringen von Haustieren nur nach Rücksprache gestatten können.
Haftung
Für alle durch Ihn verursachten Schäden ist der Mieter haftbar.
Er ist für die Mietdauer verantwortlich für die Wohnung und verpflichtet sich, diese in einem ordentlichen und sauberen Zustand zu halten und am Ende der Reisezeit "besenrein" an einen Mitarbeiter zu übergeben.
Der Mieter trägt das eigene Risiko bei unsachgemäßer Handhabung aller vom Vermieter angebotenen Gegenstände.
Hierin eingeschlossen sind auch die Benutzung von z.B. Sauna, Solarium, Fitnessbereich, Kindergarten, etc.
Eine Haftung für beschädigtes Eigentum, für Personenschäden, am PKW, Haustier, etc. trägt Insel & mehr nicht.
Beanstandungen
Grundsätzlich kann der Mieter davon ausgehen, dass er bei Anreise ein gepflegtes und geordnetes Mietobjekt vorfindet. Sollte der Mieter dennoch Beanstandungen an seinem Feriendomizil haben, stehen die örtlichen Mitarbeiter zur Regelung zur Verfügung. Sollte im Einzelfall das Problem dann noch nicht gelöst sein, muss Insel & mehr umgehend informiert werden; spätestens jedoch innerhalb von sieben Tagen nach Reiserückkehr eine schriftliche Beschwerde Insel & mehr vorliegen. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden: 038393 666220.
Schadensersatz
Für Pflichtverletzungen haftet Insel & mehr nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Ein weitergehender Schadenersatz ist ausgeschlossen. Insel & mehr ist in Ausnahmefällen oder bei Eintritt von höherer Gewalt berechtigt, eine Ersatzwohnung anzubieten.
Objektpflege
Insel & mehr vermietet ausschließlich Häuser und Ferienwohnungen, für die direkte Vermietungsaufträge durch die Eigentümer erteilt wurden. Vermieter ist grundsätzlich der Eigentümer des Mietobjektes, Insel & mehr tritt lediglich als Vermittler des Mietvertrages auf.
Verbrauchsartikel vor Ort
Wir weisen darauf hin, dass wir Ferienwohnungen und Ferienhäuser vermieten. Diese unterscheiden sich deutlich von Hotelunterkünften. Verbrauchsartikel, wie z.B. Toilettenpapier oder Müllbeutel finden Sie lediglich in einer Erstausstattung vor. Für den zusätzlichen Gebrauch sind die Gäste selbst zuständig. Meist hinterlassen Vormieter angefangene Artikel wie Müllbeutel oder Kaffeefilter. Falls nicht, sind wir als Vermieter nicht in der Pflicht, für Nachschub zu sorgen. Fehlende Verbrauchsartikel außerhalb der Erstausstattung sind auch kein Reklamationsgrund. Optional können Sie Wäschepakete (Bettwäsche, Handtächer) bei uns buchen. Diese sind einmalig und werden nicht ausgetauscht, wie bei einem Zimmerservice im Hotel. Sie haben aber die Möglichkeit, Wäschepakete oder einzelne Bestandteile nachzubuchen. Ebenfalls werden keine Hygiene- und Kosmetikartikel gestellt. Diese sind durch den Gast mitzubringen oder am Urlaubsort zu kaufen.
Gerichtsstand
Als Gerichtsstand ist Bergen auf Rügen vereinbart. Erfüllungsort ist die Lage des jeweiligen Objektes. Der Mieter erkennt bei Forderungen gegen Ihn und/oder Zahlungsverzug als Gerichtsstand das für seinen Wohnort zuständige Gericht an.
Insel & mehr Touristik GmbH
Reservation / Rental Agreement
Your reservation request can be made by phone, email or in writing. With the dispatch of the booking confirmation by Insel & mehr, the reservation is binding for the guest. For the landlord and the agent, the reservation becomes binding only through the transfer of the deposit or total rental amount.
Arrival
The rental property is available as follows: on the day of arrival from 16:00 on the day of departure until 10:00 Deviations are possible by telephone agreement.
Payment
All payments are to be made free of charges to Insel & mehr.
The net bank receipt at Insel & mehr is decisive.
The rental payment is made depending on the booking date and must be made no later than 14 days before arrival. For short-term bookings, the rental payment is to be transferred immediately.
Travel Cancellation
In case of cancellation of the fixed reservation, which must always be made in writing, a calculation is made based on the cancellation table:
up to 50 days before the start of the trip = 10% of the rental price .
30 - 50 days before the start of the trip = 25% of the rental price .
20 - 30 days before departure = 50% of the rental price
7 - 20 days before departure = 70% of the rental price
0 - 7 days before the start of the trip = 90% of the rental price.
Travel Cancellation and Curtailment Insurance
Insel & mehr recommends taking out this insurance.
The amount of the insurance premium can be found in the respective valid price table.
With this insurance you are financially protected in the event of unforeseen loss of travel or travel interruption within the scope of the insurance conditions.
Number of people
Each apartment may only be occupied by the number of persons reserved and confirmed by Insel & mehr.
If the number of persons is higher, the calculation will be made according to the valid price list. Analogously, this also applies to pets.
Pets
We ask for your understanding that we can only allow pets after consultation.
Liability
The renter is liable for all damages caused by Him.
He is responsible for the apartment for the rental period and undertakes to keep it in a neat and clean condition and to hand it over "broom-clean" to an employee at the end of the travel period.
The tenant bears his own risk in the event of improper handling of all items provided by the landlord.
This also includes the use of e.g. sauna, solarium, fitness area, kindergarten, etc.
A liability for damaged property, for personal injury, to the car, pet, etc. bears island & more not.
Claims
In principle, the tenant can assume that he will find a neat and orderly rental property upon arrival. If the tenant nevertheless has complaints about his vacation home, the local staff is available for settlement. If, in individual cases, the problem has not yet been solved, Insel & mehr must be informed immediately; at the latest, however, Insel & mehr must receive a written complaint within seven days after the return of the journey. Later complaints can not be considered. You are also welcome to contact us by phone: 038393 666220.
Damages
For breaches of duty Insel & mehr is liable only in case of intent or gross negligence. Any further compensation for damages is excluded. Island & more is entitled in exceptional cases or in the event of force majeure to offer a replacement apartment.
Property Maintenance
Insel & mehr exclusively rents out houses and vacation apartments for which direct rental orders have been issued by the owners. Landlord is basically the owner of the rental property, island & more acts only as an agent of the lease.
Consumables on site
Please be advised that we rent vacation rentals and cottages. These differ significantly from hotel accommodations. Consumables, such as toilet paper or garbage bags you will find only in an initial equipment. The guests themselves are responsible for additional use. Usually previous tenants leave behind started items such as garbage bags or coffee filters. If not, we as landlords are not responsible for providing supplies. Missing consumables outside the initial supply are also not a reason for complaint. Optionally, you can book linen packages (bed linen, towels) with us. These are unique and are not exchanged, as with room service in a hotel. However, you have the option to rebook linen packages or individual components. Likewise, hygiene and cosmetic items are not provided. These are to be brought by the guest or bought at the resort.
Jurisdiction
The agreed place of jurisdiction is Bergen auf Rügen. Place of performance is the location of the respective object. The tenant recognizes the court responsible for his place of residence as the place of jurisdiction for claims against him and / or default.
Island & more Touristik GmbH